Hintergrund_2_breite_830_930x592
Glücksfälle gross
Titel: Glücksfälle?
Autoren/Herausgeber: Christa Gebhardt, Jürgen Hansel
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe
ISBN/EAN: 9783941706552
Seitenzahl: 376
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 450 g
Sprache: Deutsch
rda
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis

Kurzbeschreibung


 
Eine bezaubernde Einführung in die Homöopathie, wie es sie so bisher nicht gab:
13 ausgewählte &dbquo;Fälle“ von weltbekannten homöopathischen Ärzten wie Rajan Sankaran oder Jan Scholten wurden unabhängig überprüft. Die Autoren waren dabei so engagiert, dass sie um die ganze Welt reisten, um sich nicht allein auf die Schilderung der Therapeuten verlassen zu müssen. Sie suchten alle geheilten Patienten zu Hause auf und ließen sie in ihrer eigenen Umgebung selbst zu Wort kommen. Damit ist eine Authentizität gegeben, die es in der homöopathischen Literatur so bisher nicht gab.
Das Autorenehepaar: Ein feinfühliger homöopathischer Arzt und Dozent und seine Frau, eine Journalistin und freie Autorin mit erstaunlichem Geschick. Sie machten es sich zur Aufgabe, besonders interessante, spannende oder anrührende Lebensgeschichten von Patienten aufzuzeichnen, die eines gemeinsam haben: sie wurden durch die Homöopathie geheilt und erlebten, was diese wunderbare Heilweise manchmal zustande bringt.
Was im Einzelfall vielleicht wie ein reiner Glücksfall aussehen mag, erweist sich doch als Methode, die man lernen kann. Wie die einzelnen Therapeuten das jeweilige Mittel fanden, wird nachvollziehbar.
So lernen wir Schicksale kennen wie das eines indischen Topmanagers, der durch einen Bandscheibenvorfall teilweise gelähmt war und nach Gabe seines Mittels rasch wieder gehen konnte; oder die von Geburt an behinderte Maria, die mit Hilfe der Homöopathie die Schule meisterte; oder eine Frau aus Holland, die nach Gabe ihres Mittels ihren Körper wieder zu spüren begann, nachdem er 30 Jahre lang wegen einer schweren Verbrennung gefühllos war.
Ja, manchmal hat sich mit der Homöopathie das ganze Leben dieser Patienten dramatisch geändert.
Das Buch schildert die ganze Bandbreite der modernen Homöopathie auf neuestem Stand und ist daher hochaktuell. Auch der versierte Therapeut wird neue Arzneimittelbilder kennenlernen.
Ein hochinteressantes Werk, das der Homöopathie viele neue Freunde gewinnen wird, und dem wir eine weite Verbreitung wünschen!
Kopfzeile_ih-buch
Hintergrund_1_bearbeitet-1